background
logotype
image1 image2 image3

Bericht zur Ostkompanieversammlung 2014

Der Hauptmann der Ostkompanie, Klaus Keuter, zeichnete während der diesjährigen Kompanieversammlung Schützen aus, die sich um die Ostkompanie besonders verdient gemacht haben: Dirk Block und Thomas Moser wurden zu Unteroffizieren ernannt, den Verdienstorden der Ostkompanie erhielt Konrad Dommes. 

Zur Ostkompanieversammlung in der Taubenranch waren 39 Schützen erschienen und verbrachten einen kurzweiligen Abend in geselliger Runde. Klaus Keuter blickte zunächst auf einige Aktivitäten der Ostkompanie zurück, bevor sich alle Versammelten zum Gedenken an die Verstorbenen von ihren Plätzen erhoben. Nach dem gemeinsamen Essen trug der Feldwebel Jörg Runte den ausführlichen Jahresrückblick sowie den Kassenbericht des vergangenen Jahres vor. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ stellte Oberst Hans-Norbert Keuter die Planungen zum Schützenausflug am 30. Mai nach Papenburg vor, wo unter anderem die Besichtigung der Meyer-Werft auf dem Programm steht. Auch warb Keuter für die Frühjahrsversammlung am 26. April, wo der Landrat Manfred Müller die Arbeit der Deutschen Kriegsgräberfürsorge vorstellen wird.

2024  St. Dionysius Schützenbruderschaft Buke e.V.   globbersthemes joomla templates