Bericht von der Jahreshauptversammlung 2016

Insgesamt blickte Oberst Keuter auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2015 zurück, das auch wirtschaftlich mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen werden konnte. In seinem Jahresbericht bedankte sich Keuter ausdrücklich bei allen Schützenbrüdern, die im vergangenen Jahr an den zahlreichen Arbeitseinsätzen teilgenommen haben. Nachdem Johannes Nolte den Jahresbericht und Konrad Dommes den Geschäftsbericht von 2015 vorgetragen hatten, standen die Wahlen auf dem Programm. Zu Beginn der turnusmäßigen Wahlen bat Oberst Norbert Keuter um eine geheime Abstimmung. Er wollte damit allen Mitgliedern die Möglichkeit geben, über den eingeschlagenen Kurs der vergangenen drei Jahre abzustimmen. Von den 119 anwesenden Mitgliedern erhielt Keuter 116 Ja-Stimmen, 2 Enthaltungen und eine Nein-Stimme. Darüber hinaus wurden Martin Rüther als 2. Brudermeister, Jungschützenmeister André Drewes und die Kassenprüfer Heinrich Oenhausen und Werner Drewes im Amt bestätigt. Neu im Vorstandsteam sind Martin Hartmann (Hauptmann Ostkompanie), Tobias Flottmeier (Schriftführer) und Martin Bölte (Kulturwart). Gegen Ende der Versammlung stellte der 1. Brudermeister Udo Waldhoff das Programm für den Schützenausflug vom 06. bis 08. Mai 2016 nach München vor. Anmeldungen für die verbleibenden Plätze nimmt Brudermeister Udo Waldhoff noch entgegen.

Personen von links: 1. Brudermeister Udo Waldhoff, Kaiser und Oberstleutnant Johannes Bölte, Jungschützenmeister Andre Drewes, Schriftführer Tobias Flottmeier, Hauptmann Ostkompanie Martin Hartmann, 2. Brudermeister Martin Rüther, Kulturwart Martin Bölte, Oberst Norbert Keuter