background
logotype
image1 image2 image3

Aktualisiert: Johannes Bölte neuer Kaiser der Schützenbruderschaft

Die St. Dionysius Schützenbruderschaft Buke wird in der Saison 2015/2016 von einem Kaiser regiert. Johannes Bölte war bereits 1995 König im Eggedorf und holte an Fronleichnam mit dem 94. Schuss erneut die Reste des Vogels aus dem Kugelfang. Mitregentin an der Seite des neuen Kaisers der Buker Schützen ist wie auch schon vor 20 Jahren seine Frau Petra. Den Hofstaat bilden Christa Köhler und Konrad Dommes, Brigitte und Anton Bartsch sowie Jutta Stadtler und Frank Köhler.

Vor dem Königsschuss wurde in ausgeloster Reihenfolge um die Insignien der Prinzen geschossen. Hier waren als Kronprinz Ingo Niewels (unten mitte) mit dem 20. Schuss, als Zepterprinz Marco Sczudlek (unten links) mit dem 40. Schuss und als Apfelprinz Karsten Kunzemann (unten rechts) mit dem 43. Schuss erfolgreich.

Magnus Kanne (Bild unten, Mitte) errang mit dem 58. Schuss die Jungschützenkönigswürde sowie mit dem 26. Schuss den Apfelprinz. Michael Bolbrock (Zepter, 16. Schuss, Foto unten links) und Michael Keuter (Krone, 20. Schuss, Foto unten rechts) sind die weiteren Jungschützenprinzen. Zudem wurde Mario Lübbemeier als Jugendprinz und Stefan Bußmann als Schülerprinz ausgezeichnet.

2024  St. Dionysius Schützenbruderschaft Buke e.V.   globbersthemes joomla templates