background
logotype
image1 image2 image3

Bericht von der Ostkompanieversammlung 2015

Am 10. April fand die Ostkompanieverammlung in der Taubenranch Buke statt. 45 Schützen der Kompanie mit einigen Gästen aus der Westkompanie erlebten einen unterhaltsamen Abend in geselliger Runde. Nach der Begrüßung, Rückblick aus 2014, Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der Ostkompanie und einem Imbiss verlas der König Jörg Runte den Kassenbericht. Die Kasse wurde im Vorfeld der Generalverammlung geprüft und von den Kassenprüfern als anstandslos befunden.

Als weiterer Punkt erfolgte die Vorstellung eines eigenen Kompanieabzeichens. Das alte Ärmelwappen der Ostkompanie wurde als Vorlage für diesen Pin genutzt. Ziel ist es, möglichst jeden Ostkompanieschützen mit einem Anstecker auszurüsten. Für fünf Euro ist dieses Abzeichen vom Hauptmann, dem Feldwebel und den Unteroffizieren zu erwerben.

Hans-Dieter Bertelt wurde für seine Verdienste für den Schützenverein mit dem Ostkompanieorden ausgezeichnet.

Oberst Hans-Norbert Keuter informierte die Schützenbrüder über das neue Schützenjahr. Zum Abschluss stellte der Brudermeister Udo Waldhoff die aktuelle Situation am Spring, Eichborn und Schützenplatz da. Es stehen noch einige Arbeiten an den Objekten an.

Es war wieder ein gelungener Abend, den die Ostkompanieschützen in der Taubenranch verbracht haben.

 

2024  St. Dionysius Schützenbruderschaft Buke e.V.   globbersthemes joomla templates