Hobbyturnier 2013

Zur guten Tradition ist die Teilnahme der Buker Schützen sowie einer Mannschaft des Hofstaats von 2006/2012 am alljährlichen Handball-Hobbyturnier der HSG Altenbeken/Buke im Rahmen des Sportfests geworden. Auch in diesem Jahr waren beide Mannschaften sehr erfolgreich und belegten den 2. (Schützen) sowie den gemeinsamen 3. Platz (Hofstaat).

Beide Mannschaften traten sehr souverän während der Vorrunde auf. Die Hofstaat-Truppe erzielte 2 Unentschieden und 4 Siege, die Schützen mussten sich in der Vorrunde dem Hofstaat sowie einer Mannschaft namens "deJungs" geschlagen geben. Die besten 4 Mannschaften der Vorrunde durften nun die Halbfinals bestreiten, hier kam es zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Buker Mannschaften. Nach einem sehr spannenden Spiel, in dem Matze Bertelt im Tor des Hofstaats mit dem Schlusspfiff einen 7m von unserem Ostkompanie-Hauptmann Klaus Keuter parieren konnte, musste bei einem Spielstand von 5:5 das 7m-Werfen entscheiden. Auch hier konnten sich die beiden Torleute Bernd Remer und Matze Bertelt häufig auszeichnen. Letzlich konnte Bernd einen 7m mehr entschärfen und die Schützen durften sich im Finale erneut mit den "Jungs" messen. Auch dieses Spiel verlief äußerst ausgeglichen und wurde lediglich mit einem Tor verloren. Der Glückwunsch geht also an "deJungs" aber die Buker Schützenbruderschaft kann dennoch stolz auf beide Mannschaften sein!

In den Mannschaften spielten folgende Spieler:

Schützen: Bernd Remer, Klaus Keuter, F.-J. Bannenberg, Peter Sentler, Elmar Grußmann, Martin "Netzer" Fornefeld, Theo Grebe, Bernhard "Sense" Sendermann, Thomas Drewes.

Hofstaat 2006/2012: Sebastian Bannenberg, Stefan Bentler, Matthias Bertelt, Lara Heimsath, Marvin Block, Bianca Block, Silke Kohaupt, Nicole Gottwald, Michael Gottwald, Markus Bertelt, Dirk Block, Olaf Heimsath.