background
logotype
image1 image2 image3

Bericht zur Ostkompanieversammlung 2018

 

Zur Ostkompanieversammlung am neuen Versammlungsort im „Saal Bendfeld“ die um 20.05 Uhr begann, folgten nach Einladung durch die Kompanieführung um den Hauptmann Martin Hartmann, am 23. März 2018, insgesamt 43 Ostkompanieschützen. Das war ein guter Besuch. Nach seiner Begrüßung, in der er besonders den anwesenden König mit seinen Hofherren herzlich willkommen hieß, dem Totengedenken, dem gemeinsamen Essen, dem Kassenbericht durch den Kassierer Jörg Runte und dem Jahresrückblick den der Feldwebel Dirk Block vortrug, folgte der Höhepunkt des  Abends die Verleihung des Kompanieordens der mittlerweile 213 Schützen starke Ostkompanie. Für seine besonderen Verdienste im Bereich der Kompanie wurde Karsten Kunzemann ausgezeichnet. Nachdem die wichtigsten Termine des laufenden Schützenjahres nochmals bekanntgegeben wurden endete mit dem Schlusswort des Hauptmanns, in dem er nochmals alle Schützenbrüder zur aktiven Teilnahme an den Veranstaltungen des Schützenjahres aufrief und dem anschließendem Singen der Nationalhymne die Versammlung um 21.40 Uhr.

Martin Hartmann, Hauptmann

 

2024  St. Dionysius Schützenbruderschaft Buke e.V.   globbersthemes joomla templates